Pädagogen in Mettmann, Erkrath und Wülfrath genervt Wieder zurück auf Distanz

Mettmann/Erkrath/Wülfrath · Distanzunterricht lautet das Gebot der Stunde auch an den Schulen in Mettmann, Erkrath und Wülfrath. Diese Vorgabe umzusetzen, sprich alle zu informieren, hatten die Rektoren nur wenig Zeit. Unbetroffen bleiben die Abiturienten.

 So wie bei Jörg Pieczewsky dürfte Homeschooling in vielen Haushalten aussehen.

So wie bei Jörg Pieczewsky dürfte Homeschooling in vielen Haushalten aussehen.

Foto: Jörg Pieczewsky

(von) Der Postmann klingelt bei den Schulleitern nicht zwei Mal. Es ist eher der E-Mail-Account oder das Mobilfunktelefon, die ein akustisches Signal abgeben sollten, wenn neue Post ankommt. Denn wenn die Landesregierung anordnet, aufgrund steigender Inzidenzwerte Schüler nicht per Präsenzunterricht, sondern im Homeschooling zu betreuen, kommt diese Info schonmal am Wochenende. „Die ständig neuen Situationen erfordern spontane Reaktionen“, fasst Hanno Granemann als Schulleiter des Heinrich-Heine-Gymnasiums zusammen, was er und seine Kollegen derzeit erleben.