Schickes Café für Mieter in Mettmann

Bauverein hat einen Treff als Ersatz für die Eckkneipe eröffnet.

Mettmann. Weil sich für die vormalige Eckkneipe seit etwa drei Jahren kein wirklicher Nachfolger finden ließ, machte der Mettmanner Bauverein (MBV) „aus der Not eine Tugend“, wie Bodo Nowodworski, Vorstandsmitglied des MGV, sagt.

Nach einer umfassenden Renovierung wurde jetzt das Mietercafé an der Schwarzbachstraße eröffnet. Auf einem ansehnlichen Holzboden stehen Ledersofa und Couches, große Tische und einladende Stühle.

Zur Ausstattung zählen neben zwei Kegelbahnen ein Kicker, ein Billardtisch, eine X-Box, Flachbildschirm und Dart-Scheibe. Für Jubiläen und Feiern ist das Ganze mietbar.

„100 000 Euro haben wir inklusive der Baumaßnahmen investiert“, sagt MBV-Chef Volker Bauer. „Hier sollen Alleinstehende und Neuzugezogene, Alte und Junge Kontakte knüpfen können.“

Zunächst öffnet das Mietercafé dienstags und donnerstags. Gesucht werden Nachbarn, die bei weiteren Öffnungszeiten helfen. von

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort