RP-Bürgermonitor in Mettmann Großer Ärger um Müll-Anhänger

Mettmann · Seit fünf Jahren werde das an der Magdeburger Straße abgestellte Fahrzeug nicht mehr bewegt. Es sei augenscheinlich mit Sperrmüll beladen. Anwohner wollen Ratten und ein Wespennest gesehen haben. Nun soll das Ding weg.

 Seit fünf Jahren vegetiert der Pferdeanhänger vor sich hin.

Seit fünf Jahren vegetiert der Pferdeanhänger vor sich hin.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(dne) Die Zugdeichsel hat sich längst in den Asphalt eingegraben. Die Räder stehen so schief, dass der Hänger vermutlich keinen Meter mehr auf eigenen Reifen vorankommen würde. Die graue Plane flattert lose im Wind. Und wenn es regnet, wird der Inhalt des Pferdeanhängers ohne Nummernschild nass. Seit fünf Jahren modert das Gefährt nach Angaben empörter Anwohner an der Magdeburger Straße vor sich hin. Für Passanten und Besucher sei dies mittlerweile tägliches Ärgernis und Gefahrenquelle zugleich.