Road Stop Neander-Valley hat wieder auf Corona legt ganzen Betrieb lahm

Mettmann · Weil es zeitweilig nicht mehr genügend Mitarbeiter gab, musste das Road Stop „Neander Valley“ zehn Tage schließen. Auf Kernzeiten fokussiert, öffnet das Restaurant jetzt wieder – und ist mit Teststelle vor der Haustür fit für 2G-Plus.

 Ist froh über die Wiedereröffnung und beginnt die Jahresplanung 2022 im Frühjahr: Road Stop-Geschäftsführer Volker Kühnrich.

Ist froh über die Wiedereröffnung und beginnt die Jahresplanung 2022 im Frühjahr: Road Stop-Geschäftsführer Volker Kühnrich.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Pandemie verlangt Gastgebern alles ab. Während der Expertenrat der Bundesregierung nun auf strengere Regeln in Form von 2G-Plus für den Restaurantbesuch drängt, atmet Volker Kühnrich gerade erleichtert auf. „Seit heute haben wir wieder geöffnet“, sagt er über die Dependance des Road Stop-Restaurants an der Marie-Curie-Straße, das er zusammen mit Hubertus Brand und Carsten im Brahm betreibt. Zwar waren es „nur zehn Tage“, die seit dem 28. Dezember kein Betrieb im Lokal war, aber „die Phase ist eine der wichtigsten des Jahres“ – viele Leute hatten Ferien, Feierlaune und sind ausgegangen. Das Restaurant hatte zu, weil es schlicht keine Mitarbeiter gab.