Richtfest: Neue Mietwohnungen im Hasenhaus

Von 24 Wohnungen sind schon 20 vermietet. Bezogen werden sie im Herbst.

Gruiten. "Wir bauen weiter", versicherte Heinz Dohmen, Geschäftsführer des Wuppertaler Eisenbahn-Bauvereins (EBV), gestern am Karl-Niepenberg-Weg2-4 im Baugebiet Hasenhaus. Dort wurde wieder Richtfest gefeiert. Nachdem der erste Bauabschnitt mit drei Häusern und 24 Wohnungen ungewöhnlich schnell vermietet werden konnte, hat die Wohnungsbaugenossenschaft den zweiten und dritten Bauabschnitt mit zwei weiteren Häusern und noch einmal 24Wohnungen (acht Euro pro Quadratmeter) in Angriff genommen. "20 davon sind schon vermietet, obwohl sie erst im Herbst bezogen werden", freute sich auch Wolfgang Wahle von der Planungsgruppe Düsselthal, die mit der Planungsleistung und Bauleitung beauftragt ist. Warum sind diese Mietwohnungen so beliebt? Wahle: "Ich glaube, da kommen die gute Ausstattung der Häuser mit Aufzügen und Tiefgaragen, der Wohnungen mit Parkett und hochwertigen Fliesen sowie die gute Lage in der Nähe zur Gruitener Einkaufsstraße sowie dem S-Bahnhof zusammen."

Kontakt

Info: Die Wohnungsbaugenossenschaft Eisenbahn-Bauverein sitzt in Wuppertal. Informationen über deren Angebot an Mietwohnungen - auch in Gruiten - gibt es unter Telefon 0202/739410 oder im Netz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort