Rat beschließt Verkauf des Stadtwaldhauses

Laut Stadt wurde ein Investor für das leerstehende Restaurant gefunden.

Mettmann. Mit großer Mehrheit hat der Rat in nichtöffentlicher Sitzung die Veräußerung des Stadtwaldhauses beschlossen. Nach Angaben der Verwaltung wurde ein Investor gefunden, „der sowohl in die Sanierung und Erweiterung des Objektes investieren als auch den Betrieb der Gastronomie aufrechterhalten wird“.

Den Namen oder weitere Details zum Investor wollte die Stadt am Mittwoch nicht nennen. Die Öffentlichkeit werde zu gegebener Zeit über den weiteren Fortgang informiert.

Das Stadtwaldhaus ist seit Ende Oktober geschlossen, nachdem der Pachtvertrag zwischen der Brauerei Frankenheim und der Stadt als Noch-Eigentümerin gekündigt worden war und Gastronom Peter Petkovic, der wiederum einen Vertrag mit der Brauerei hatte, das Gebäude besenrein übergeben musste. Die Stadt sprach von akuten Sicherheitsmängeln, die ein sofortiges Handeln erfordert hätten. pn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort