Polizei erwischt Jugendliche mit Laserpointer

Mettmann. Vier Jugendliche haben am Montagabend auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straße "Champagne" mit Laserpointern auf Pkw und Flugzeuge gezielt. Als die Polizei gegen 21.40 Uhr an dem Parkplatz ankam, sahen die Beamten bereits das auffällige grüne Licht, das aus Richtung der 13- und 14-Jährigen kam.

Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten den Laserpointer bei einem 13-Jährigen aus Mettmann.

Die Jugendlichen gaben an, sie haben mit dem Gerät niemanden konkret blenden wollen. Nach der polizeilichen Befragung wurden sie in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßen- und Luftverkehr wurde eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 02104 / 982-6310 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort