Pfefferspray-Attacke auf 73-jährigen Hundebesitzer

Mettmann. Am Dienstag, dem 23.04.2013, gegen 11:15 Uhr, kam es am Römerweg in Erkrath zu einer Pfeffersprayattacke auf einen 73-jährigen Hundebesitzer und seine drei Hunde. Der Mann ging mit seinen Hunden spazieren, als ihm ein Fahrradfahrer entgegenkam.

Ohne Vorwarnung sprühte dieser Pfefferspray zunächst auf die Hunde und schließlich auf deren Besitzer. Anschließend entfernte sich der Mann zu Fuß in Richtung Ankerweg. Der Hundebesitzer wollte sich mitsamt dem zurückgelassenen Fahrrad gerade von der Örtlichkeit entfernen, als plötzlich der Fahrradbesitzer mit einem Knüppel zurückkehrte. Ohne den 73-Jährigen zu schlagen, entriss er ihm das Fahrrad und entfernte sich erneut in Richtung Ankerweg.

Der Hundebesitzer musste im Rettungswagen erstversorgt werden. Die Polizei sucht nun nach dem männlichen Fahrradfahrer. Hierbei soll es sich um einen ca. 60-jährigen Osteuropäer mit Brille handeln, der zum Tatzeitpunkt grüne Kleidung trug. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, mögen sich bitte bei der Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort