Party in der Stadthalle: Jecke Mettmanner feiern deluxe

Verein Mettmann-Sport richtet zum vierten Mal eine Party in der Stadthalle aus. Jugendfete entfällt.

Party in der Stadthalle: Jecke Mettmanner feiern deluxe
Foto: Stefan Fries

Mettmann. Disko für Jecken ab 35 und ein Showprogramm auf der Bühne — bei diesem bewährten Konzept bleibt der Verein Mettmann-Sport, wenn es um den Hallen-Karneval geht. Für Samstag vor Altweiber (22. Februar) laden die Helfer unter dem Motto „Party Deluxe“ in die Neandertalhalle am Königshof.

Die Fete für rund 600 Gäste bietet zum vierten Mal reichlich Tanzgelegenheiten statt steifer Sitzung: „Wir haben gemerkt, dass die Leute unheimlich jeck aufs Tanzen sind“, sagt Organisator und Moderator Achim Pohlmann.

Das Bühnen-Programm gestaltet Pohlmann diesmal „ganz kölnfrei“: Die Düsseldorfer „KG Regenbogen“ kommt mit mehr als 30 Musikern und Tänzern, Stimmen-Immitator Jörg Hammerschmidt verwandelt sich in Promis und das Show-Orchester „Die Kaafsäck“ aus Eschweiler bringt den stimmungsvollen Höhepunkt. Dazwischen tritt die vereinseigene „Me-Aerobicgruppe“ mit zwölf Tänzerinnen für ihren Show-Block an.

Gesichert hat der Verein seine Kinder-Fete am Karnevalssamstag: Zur „Zauberhaften Märchenparty“ sind nach dem Zug die Narren bis 18 Uhr in die Stadthalle eingeladen — gratis. „Die Stadt stellt den Saal kostenlos zur Verfügung“, erläutert Organisatorin Sandra Pietschmann vom Verein. „Wir sind eine kinderfreundliche Stadt. Wir müssen das machen“, sagt Bürgermeister Bernd Günther (CDU).

Kapituliert hat der Verein hinsichtlich des Jugendabends am Karnevalssamstag. Laut Pietschmann war bei immer jünger werdenden Publikum die Sicherheit nicht mehr zu gewährleisten.

“ Tickets zu 15 bis 25 Euro in drei Preisklassen („stehen — sitzen — gut sitzen“) für die Party Deluxe verkauft ab Samstag nur „akzente“, Freiheitstraße 8.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort