Grimme-Preisträger aus Mettmann moderiert neue Wissenschaftsschau Niklas Kolorz kommt ins TV

Mettmann/Berlin · Science-TikToker Niklas Kolorz wurde zuletzt für seine Beiträge mit dem Grimme-Online-Preis ausgezeichnet. Zusammen mit Physikerin Sina Kürtz erobert er jetzt die TV-Bildschirme. „Tomorrow now“ heißt die Web-Dokuserie.

 Zusammen mit der Physikerin Sina Kürtz moderiert der Mettmanner Niklas Kolorz jetzt eine Wissenschaftsshow.

Zusammen mit der Physikerin Sina Kürtz moderiert der Mettmanner Niklas Kolorz jetzt eine Wissenschaftsshow.

Foto: Südwestrundfunk

Ursprünglich war er als Videoredakteur mit seinem Mobilfunktelefon unterwegs. Inzwischen ist Niklas Kolorz, der sich selbstironisch als „die eierlegende Wollmilchsau der Medienwelt“ bezeichnet, nicht bloß zweifacher Preisträger des Grimme-Online-Awards. Jetzt wird der gebürtige Mettmanner, der sein Abitur am Konrad-Heresbach-Gymnasium absolvierte, fernsehprominent. Der Science-TikToker überprüft an der Seite der Physikerin Sina Kürtz in „Tomorrow now“ die verrücktesten Visionen und Erfindungen auf ihre Umsetzbarkeit.