NRW Fahrradfahren liegt ihr sehr am Herz

Mettmann · Raus aus den Garagen, rein in Alltag: Regina Hübner will das Fahrrad in Mettmann zu einem wichtigen Verkehrsmittel machen. Deshalb engagiert sie sich im ADFC auf mehreren Ebenen und berät die Stadt.

 Will dem Radfahren in Mettmann noch mehr Schub verleihen: Regina Hübner vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club.

Will dem Radfahren in Mettmann noch mehr Schub verleihen: Regina Hübner vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

. Regina Hübner ist eine „alte Mettmannerin“, die in der Stadt aufgewachsen und zur Schule gegangen ist. „Ich bin sehr verwurzelt in Mettmann“, sagt sie. Und schon immer ist Regina Hübner mit dem Fahrrad unterwegs. Daran hat sich auch nichts geändert. „Ich fahre einfach Fahrrad“, erklärt sie. „Das ist für mich etwas Normales.“ Regina Hübner nutzt das Fahrrad als Verkehrsmittel, es gehört zu ihrem Alltag wie für die meisten das Auto. „Man kann innerhalb vier Kilometer alles erreichen“, sagt sie. „Ich erledige auch meine Einkäufe damit. Es ist erstaunlich, was alles in die Packtaschen hineinpasst.“