Mit Ideen spielen

Seit seiner Schließung beschäftigt das Königshof-Theater die Mettmanner. „Kann das Schmuckstück nicht wieder geöffnet werden?“, fragen die Menschen, die mit der „Laubfroschoper“ als Stadthalle nie warm wurden.

Dass die Aulen Mettmanner die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt neu anstoßen, ist kein Zufall. Sie haben mit Eigentümern von Theater und umliegenden Flächen Gespräche geführt und sehen realistische Chancen, da sich in Sachen Stadtentwicklung momentan einiges tut.

Manchmal entwickelt sich aus Ideen etwas, wenn sich die Verantwortlichen zusammensetzen, mit Ideen spielen und Möglichkeiten ausloten. Ob die Aulen nach immer wiederkehrenden Diskussionen um das Königshof-Theater allerdings offene Türen einrennen, bleibt abzuwarten.

Dass trotz offizieller Einladung und ohne Absage nicht mal ein Vertreter der Verwaltung zur Vorstellung der Pläne erschien, kann zumindest als Zeichen mangelnden Interesses seitens der Stadt gewertet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort