Mobilität in Mettmann Radfahrfieber lässt Mettmanner nicht los

Mettmann · 107.957 Kilometer erradelten die offensichtlich begeisterten Zweiradfahrer beim sogenannten Stadtradeln. Das ist nicht bloß schön für die kreisweite Statistik, das animiert hoffentlich noch andere Bürger, vom Auto aufs Rad umzusteigen.

 26 Teams nahmen mit 516 aktiven Mettmannern an der Aktion teil.

26 Teams nahmen mit 516 aktiven Mettmannern an der Aktion teil.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(von) Das Stadtradeln machte mobil, zum vierten Mal nahmen die Bürger aus der Neandertalstadt am Event teil. Die Ergebnisse stehen fest, insgesamt haben 26 Teams – im Vorjahr waren es 23 – mit 516 aktiven von 605 registrierten Radlern teilgenommen und sind zusammen 107 957 Kilometer gefahren. Auch wenn es im Vorjahr weniger Aktive waren, die mehr Kilometer, nämlich 113 980 auf den Zähler brachten, und Mettmann im kreisweiten Vergleich diesmal nur auf Platz 5 landete und damit das zweitbeste Ergebnis von allen zehn kreisangehörigen Städten aus dem Vorjahr um drei Ränge verfehlte, ist die Bilanz erfreulich.