Mettmanner „Erinnering“: Die fünf Ereignisse des Jahres

Der Mettmanner „Erinnering“ wächst weiter.

Mettmann. Für das wachsende Denkmal auf dem Lavalplatz waren die Bürger aufgerufen, über die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres in Mettmann abzustimmen. Das Denkmal, das vom Stadtmarketing-Arbeitskreis „Neanderthal-Stadt“ entwickelt wurde, wächst jedes Jahr wie ein Baum um einen Jahresring, auf dem die wichtigsten Ereignisse des Jahres festgehalten werden.

Für 2013 werden folgende Ereigenisse auf dem „Erinnering“ verewigt: die Eröffnung der Königshof-Galerie, das Jubiläum 100 Jahre Löschzug Metzkausen, die Adventürchen (Adventsaktion in der Oberstadt), die Krankenhaus-Erweiterung und das erste Neandermahl auf dem Markt.

Unter den Teilnehmern an der Abstimmung wurden auch in diesem Jahr wieder Preise verlost. Die Gewinner werden von der Stadt informiert. tl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort