Leben in Mettmann Mettmanner ausgezeichnet – Reden ist Gold

Mettmann · Mettmanner gewinnt Auszeichnung vierminütigen Vortrag beim „Speaker-Slam“.

 Der Mettmanner Unternehmer Nick Dask auf der Wettbewerbsbühne beim 16. Speaker-Slam.

Der Mettmanner Unternehmer Nick Dask auf der Wettbewerbsbühne beim 16. Speaker-Slam.

Foto: Justin Bockey/Speaker Slam

(Red/dne) Hier ist der Name des Vortrags zugleich Programm: Mit einer vierminütigen Rede unter der Überschrift „Unmöglich erfolgreich“ hat der Mettmanner Unternehmer und Coach Nick Dask, bürgerlich: Daskalakis, einen Excellence Award erobert. Er trat an beim 16. Internationalen Speaker Slam im rheinland-pfälzischen Mastershausen. Dort maßen mehr als 100 Teilnehmer aus 21 Ländern ihre Fähigkeit darin, andere mit Worten zu beeindrucken.

„Der Internationale Speaker Slam ist eine einzigartige Plattform, die talentierten Rednern aus aller Welt die Möglichkeit bietet, ihre Botschaft zu verbreiten und Menschen zu inspirieren“, sagt Hermann Scherer, Veranstalter und Top-Speaker Deutschlands. „Wir sind stolz darauf, dass der Slam jedes Jahr weiter wächst und international an Bedeutung gewinnt.“

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Ähnlich den beliebten Poetry-Slams, wo um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles Wichtige zu sagen, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das gilt als Königsklasse im professionellen Sprechen. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet. Dann hat eine Experten-Jury das Wort. Die überzeugendsten Sprecher werden mit einem Excellence Award ausgezeichnet.

Nick Dask ist Experte im
Bereich Sales und Marketing

Nick Dask, dessen vollständiger Nachname Daskalakis in der US-amerikanischen Kultur oft abgekürzt wird, sieht sich als visionärer Unternehmer und Experte im Bereich Sales und Marketing. Er widmet sich der persönlichen Entwicklung und dem Coaching. Mit seiner Fähigkeit, Einzelpersonen und Unternehmen zu inspirieren, motiviert er andere dazu, Spitzenpositionen in ihren jeweiligen Feldern anzustreben. Zudem unterstützt er sie dabei, ihren Weg zum Erfolg und zur Erfüllung zu finden.

Gegen die starke internationale Konkurrenz vermochte sich der Mettmanner durchzusetzen. So hat ihn der Veranstalter des Spaeker Slam, Herman Scherer erlebt: „Nick Dask ist zweifellos ein Meister der Worte, der es versteht, Menschen mitzureißen und zu inspirieren. Angesichts der dringenden Notwendigkeit von Veränderungen in der Branche ist Nick die Veränderung, die wir brauchen.“ Seine Darbietung reflektiere nicht nur sein tiefes Verständnis für die Kunst des Sprechens, sondern auch sein unermüdliches Engagement, die Menschen in der Branche zu motivieren und zu inspirieren. Aufgrund dieser herausragenden Leistung sei Dask mit einem Excellence Award geehrt worden.

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort