Wirtschaftsförderung erfreut Stadt investiert in Innenstadtbelebung

Mettmann · Der Wirtschaftsförderer freute sich im Ratsausschuss über zehn wiederbelebte Läden. Auf der anderen Seite verlässt Penny die City. 

 Nutzte Fördermittel erst in Wülfrath, nun in Mettmann: Michael Reif mit seinem Lego-Geschäft.

Nutzte Fördermittel erst in Wülfrath, nun in Mettmann: Michael Reif mit seinem Lego-Geschäft.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Acht leerstehende Läden in der Innenstadt sind bereits gefüllt, zwei weitere in Vorbereitung – Wirtschaftsförderer Stephan Reichstein zog am Dienstagabend im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Grundstücksangelegenheiten diese Bilanz: „Wülfrath war vielleicht früher dran als wir, aber jetzt haben wir die Nachbarstadt überholt.“ Allzu lange hatte er sich launige Randbemerkungen und direkte Kritik anhören müssen, wieso Wülfrath etwas gelingt, von dem in Mettmann noch keine Spur zu sehen ist.