Bauplanung in Mettmann Feuerwehr soll auf altes Benz-Areal ziehen

Mettmann · Das Potenzial ist groß: 200 000, vielleicht 250 000 Euro ließen sich mit dem 4500 Qudratmeter großen Grundstück samt verglastem Gebäude der ehemaligen Mercedes-Benz-Niederlassung in Mettmann erzielen – allein an Mieteinnahmen, Jahr für Jahr.

 Das ehemalige Mercedes-Gelände an der Düsseldorfer Straße liegt noch brach.

Das ehemalige Mercedes-Gelände an der Düsseldorfer Straße liegt noch brach.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Kaum hatte Wirtschaftsförderer Stephan Reichstein die Schlüssel für das Gewerbegrundstück Willetstraße 1 Ende 2021 abgeholt, lagen ihm auch schon erste Anfragen möglicher Nutzer vor. Dem Vernehmen nach ging das Interesse von der Anmietung und  Nutzung der bestehenden Immobilie bis zum Wunsch, gleich das ganze Areal zu erwerben und zu einem pulsierenden Gewerbezentrum am Ortseingang von Mettmann zu entwickeln. Vermarkten darf Reichstein die Top-Immobilie dennoch bis auf weiteres nicht. Sie ist seitens der Rathausspitze als Interimsquartier für die Feuerwehr Mettmann vorgesehen.