Leben in Mettmann Was macht dieses Dings auf der Mittelstraße?

Mettmann · Das Ganze erinnert an den Filmklassiker 2001: „Odyssee im Weltraum“. Da steht auch ganz plötzlich ein Monolith, ein Objekt vor den Menschen. So hat es sich jetzt in Mettmann zugetragen.

Es steht auf der Mittelstraße in Mettmann – und gab bis jetzt den Passanten Rätsel auf. Wofür ist der „Streifenspiegel“ gedacht?

Es steht auf der Mittelstraße in Mettmann – und gab bis jetzt den Passanten Rätsel auf. Wofür ist der „Streifenspiegel“ gedacht?

Foto: Stadt Mettmann

So viel steht schon mal fest: Der Streifenspiegel auf der Mittelstraße ist ein voller Erfolg. Kein anderes Objekt im öffentlichen Raum der Stadt wurde in den vergangenen Tagen mit so viel Schwung und Fantasie diskutiert. Denn der Streifenspiegel war plötzlich da. Ohne weitere Erklärungen ließ er Passanten grübeln und trieb die Diskussionen in den sozialen Medien an.