Familienbetrieb aus Mettmann Prangenberg feiert Hundertjähriges

Mettmann. · Ursprünglich in Wuppertal gegründet, feiert das Familienunternehmen jetzt in Mettmann seinen runden Geburtstag. Stefan Prangenberg berichtet über seinen Traumberuf als Schreiner, Azubis und die Arbeit in Zeiten von Covid-19.

 Stefan Prangenberg führt das Familienunternehmen.

Stefan Prangenberg führt das Familienunternehmen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)/Köhlen, Stephan

Ein ganz besonderes Firmenjubiläum feiert in diesem Jahr die Tischlerei Prangenberg. Das in Mettmann alteingesessene mittelständische Traditionsunternehmen, das seit 1943 seinen Sitz am Dorfanger in der Siedlung Kaldenberg hat, wurde vor 100 Jahren in Wuppertal-Elberfeld von Schreinermeister Philipp Prangenberg gegründet. Dass er damit eine solche Erfolgsgeschichte schreiben würde, konnte er nicht ahnen.