NRW Trotz gesunkener Inzidenz keine Feste

Mettmann · In Inzidenz bleibt konstant unten, die Rückkehr zur neuen Normalität wird immer weiter möglich. Aber der Alltag mit Corona bedeutet anders als in Nachbarstädten in Mettmann keineswegs, dass nun wieder Feste gefeiert werden.

 Das Archivfoto zeigt einen lauen Samstagabend des Heimatfestes vor der Corona-Pandemie.

Das Archivfoto zeigt einen lauen Samstagabend des Heimatfestes vor der Corona-Pandemie.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

(von) Die Stadt hat wenig Grund zu feiern. Zwar erlaubt das Land NRW in Regionen mit einer Wocheninzidenz unter 100 auch kulturelle Freiluft-Veranstaltungen mit bis zu 500 Gästen, wie Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart schon vor Wochen in Düsseldorf verkündete. Auf den städtischen Veranstaltungskalender aber hat dieser Hoffnungsschimmer, weitere Schritte in die Rückkehr einer neuen Normalität unternehmen zu können, keine Auswirkungen.