Mettmann „Ich freue mich auf meine Aufgaben“

Mettmann. · Mettmanns neue Bürgermeisterin setzt auf mehr Bürgerbeteiligung und Nutzung von Expertisen. Das Erbe, das sie übernimmt, ist kompliziert. Die notorisch klamme Stadtkasse erleichtert ihre Aufgaben nicht.

 Der Start für Sandra Pietschmann im Bürgermeisteramt rückt näher: Am Dienstag wird sie offiziell vereidigt.

Der Start für Sandra Pietschmann im Bürgermeisteramt rückt näher: Am Dienstag wird sie offiziell vereidigt.

Foto: "Köhlen, Stephan (teph)"/Köhlen, Stephan (teph)

Kommenden Montag, Punkt 9 Uhr, beginnt für Sandra Pietschmann ein neuer Job. Eine detaillierte und persönliche Übergabe der Amtsgeschäfte von ihrem Vorgänger Thomas Dinkelmann an sie gab es nicht. Einzig an einer Verwaltungskonferenz konnte die 50-Jährige, die bis zuletzt als Geschäftsführerin für Mettmann Sport im Einsatz war, teilnehmen und „ein bisschen Tuchfühlung aufnehmen. Ich freue mich riesig auf meine Aufgaben und bin frohen Mutes“, angespannt ist sie laut Eigenaussage auch – verständlich, fällt der Blick auf das, was in Mettmann zu tun ist.