Einkaufen in Mettmann Bodenfliesen werden zur Gefahr

Mettmann. · Vor allem bei Nässe wird es gefährlich. Hinweisschilder sowie spezielle Fußmatten sollen das Risiko, im Eingangsbereich der Shopping-Mall zu schlittern, minimieren. Das Center-Management plant weitere Verbesserungen.

 Ein Aufsteller soll Kunden darauf hinweisen, dass es in der Galerie Königshof bei Nässe oft gefährlich glatt ist.

Ein Aufsteller soll Kunden darauf hinweisen, dass es in der Galerie Königshof bei Nässe oft gefährlich glatt ist.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Ein Vorfall, der sich in dieser Form bereits mehrfach im Eingangsbereich der Königshof-Galerie ereignete, ist in der vergangenen Woche Gina Burberg gleich zweimal passiert. Innerhalb von zwei Tagen rutschte sie auf den nassen Fliesen im Eingangsbereich des Shoppingcenters aus. Ging der erste Sturz noch gimpflich aus, so trug die Mettmannerin beim zweiten Mal Verletzungen davon. Sie erlitt Prellungen im Hüft- und Oberschenkelbereich. „Da hatte ich ganz schön heftige Schmerzen. Es darf doch nicht sein, dass solche Unfälle im Eingangsbereich der Königshofstraße passieren, zumal dies nach meiner Kenntnis bei nassen Witterung bereits schon mehrfach der Fall gewesen sein soll.“