Freizeit in Mettmann Naturfreibad wird für neue Saison herausgeputzt

Mettmann · Jeden Sommer strömen tausende Mettmanner und Gäste aus anderen Städten in das schönste Freibad der Region. Jedenfalls war das in den Jahren vor Corona so. Nun bereitet das Bäder-Team alles für die neue Saison vor. Von der keiner weiß, wann sie unter welchen Auflagen beginnt.

 Die Hoffnung ist da, dass das Naturfreibad wie im vergangenen Jahr im Juni öffnen kann.

Die Hoffnung ist da, dass das Naturfreibad wie im vergangenen Jahr im Juni öffnen kann.

Foto: Stadt Mettmann

(von) „Wir wollen Anfang Juni mit allen Arbeiten fertig sein“, erklärt Frank Fitsch, städtischer Betriebsleiter Bäder, zu den Vorbereitungen auf die Freibadsaison. Dafür muss zum Beispiel auch das Wetter bei den noch anstehenden Vorbereitungsarbeiten mitspielen. Sollte es außerdem die Corona-Lage zulassen, könnte das Naturfreibad, läuft alles nach Plan, Anfang Juni geöffnet werden.