Kunstwerk auf vier Rädern aus Mettmann Eine winzige Fahrzeug-Rarität

Mettmann · Michael Fröhlich vertreibt fantastische Fahrzeuge. Erstmals macht der Mettmanner das im Netz. Im Angebot hat er einen Peel aus einer limitierten Auflage von 50 Exemplaren. Weitere Besonderheit: Das Auto hat Leon Löwentraut bemalt.

 Michael Fröhlich liebt fantastische Fahrzeuge. Hier posiert er mit dem kleinen Peel P50 Harry, der bei Ebay versteigert wird.

Michael Fröhlich liebt fantastische Fahrzeuge. Hier posiert er mit dem kleinen Peel P50 Harry, der bei Ebay versteigert wird.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Michael Fröhlich einfach bloß einen Oldtimer-Spezialisten zu nennen, reicht nicht. Sein Wald der toten Wagen, auf dem spektakuläre Nobelkarossen vom Rolls Royce Silver Wraith bis Porsche 356 und Jaguar XK 120 kunstvoll verrotten, ist berühmt. Zahlreiche namhafte Fotografen nutzten den legendären Autoskulpturenpark im Neandertal als Kulisse für ihre Shootings, auch Michael Fröhlich ist berühmt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Seit er 19 Jahre ist, fährt der Mann, der einst Jura in Bonn studierte, „verrückte Autos. Und jetzt darf ich etwas machen, was ich noch nie gemacht habe“, freut sich der Automobilspezialist über ein in mehrfacher Hinsicht „ganz besonderes Auto“, das derzeit im Netz unter den Hammer kommt.