Alternativen zum Auto „Mettmann muss fahrradfreundlich werden“

Mettmann. · (Red/von) Gesund und gut für die Umwelt und das Klima. Auch in Mettmann steigen immer mehr Leute vom Auto aufs Fahrrad um, wenn sie in der Stadt etwas erledigen wollen. War die Kreisstadt früher wegen des hügeligen Geländes als fahrraduntauglich verpönt, helfen jetzt E-Bikes übers Gelände.

 Blick auf die Breite Straße, die nun eine Fahrradstraße ist.

Blick auf die Breite Straße, die nun eine Fahrradstraße ist.

Foto: Stadt Mettmann

„In der Vergangenheit ist der Radverkehr sehr stiefmütterlich behandelt worden. Das wollen und werden wir ändern. Mettmann muss fahrradfreundlich werden“, kündigt Bürgermeisterin Sandra Pietschmann an. Und hat damit mehr als genug zu tun. Nach dem vergangenen ADFC-Fahrradklima-Test rangiert Mettmann auf Platz 304. 311 Positionen gibt es in der Ortsgrößenklasse 20 000 bis 50 000 Einwohner insgesamt.