Pädagoge mit Herz und Verstand „Auf uns wartet eine Menge Arbeit“

Mettmann. · Die Gesamtschule ist beschlossen, ein Gebäude am Borner Weg für sie vorhanden. Und Matthias Messing bewirbt sich um den Job als Schulleiter.

 Matthias Messing, ist bereits seit 20 Jahren Lehrer und möchte die neue Gesamtschule leiten.

Matthias Messing, ist bereits seit 20 Jahren Lehrer und möchte die neue Gesamtschule leiten.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Matthias Messing ist didaktischer Leiter der Sekundarschule Hilden. Diese Aufgabe führt er in Vollzeit aus. Noch. Ehrenamtlich hat der 50-Jährige, der seit 20 Jahren Lehrer ist, sich im Vorbereitungsteam für die Gesamtschule eingebracht. Die ist nun als „Städtische Gesamtschule Mettmann“ beschlossene Sache. „Und nun gehen wir in die Vorbereitungen für das erste Schuljahr“, freut sich der Pädagoge, der gerne Schulleiter werden möchte. „Schaut man auf die Anmeldezahlen, dann ist diese Schulgründung offensichtlich goldrichtig.“