Konzept zur Stärkung von Mettmanns Innenstadt Mettmann sucht Ideen für die City

Mettmann · Im Dornröschenschlaf schlummert der Lavalplatz, der Leerstand der Geschäfte ist hoch. Wirtschaftsförderer Stephan Reichstein setzt auf das Förderprojekt „Mettmann handelt“ und auf den Dialog mit weiteren Akteuren zur Impulsgebung.

 Der Lavalplatz ist eines der Mettmanner Sorgenkinder, der Leerstand ist unübersehbar.

Der Lavalplatz ist eines der Mettmanner Sorgenkinder, der Leerstand ist unübersehbar.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Lange vor Corona waren Innenstädte in die Krise geschlittert. Die seit einem Jahr währende Pandemie hat die Not nicht geschaffen, sondern vergrößert – allerdings massiv. Was kommt, wenn Corona geht, versuchen Wirtschaftsförderer Stephan Reichstein und seine drei Kolleginnen auf den Weg zu bringen. Finanzielle Unterstützung für das Projekt „Mettmann handelt“ bekommt er dafür in Höhe von 123 493 Euro auf dem Sofortprogramm zur Stärkung von Innenstädten und Zentren vom Land NRW.