Fotografie in Mettmann Fotografin setzt Menschen gut in Szene

Mettmann · Sie fotografiert. Sie wirbt. Seit zehn Jahren hat Grafikdesignerin Gabi Förster ihr Fotostudio-Mettmann am Markt in der Oberstadt und sagt: „Hier ist mein erstes richtiges Zuhause.“

 Mit einer Kamera Praktica fing bei Gabi Förster die Leidenschaft für Fotografie bereits in der Kindheit an.

Mit einer Kamera Praktica fing bei Gabi Förster die Leidenschaft für Fotografie bereits in der Kindheit an.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Am liebsten rückt sie Menschen ins rechte Licht: Und weil mehr als die Hälfte aller Porträtkunden den kleinen Laden mit den Worten betreten: „Ich bin überhaupt nicht fotogen“, braucht es einen Wohlfühlraum. Den hat Gabi Förster vor zehn Jahren gefunden. „Ich kam hier die Treppe hoch und stand plötzlich vor dem Schild „Gewerberäume zu vermieten“, erinnert sich die Grafikdesignerin. Die Adresse „Am Markt 15“ atmet den Geist der Oberstadt. Und die Aufteilung war für die Anforderungen eines Fotoateliers geradezu ideal. Also musste Gabi Förster nicht lange überlegen, unterschrieb und sagt heute – anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums: „Mettmann ist mein erstes richtiges Zuhause.“