Mettmann : Junge Forscher erleben die Steinzeit
Mettmann. Das Neanderthal Museum ermöglicht Kindern ein Sommerferienprogramm.
(Red) In den Sommerferien können kleine Abenteurer und Entdeckerinnen eine spannende Zeit im Neandertal erleben. Das Neanderthal Museum bietet eine ganztägige Ferienbetreuung für Kinder zwischen sechs und neun Jahren an. Die Kinder können einzelne Tage oder sogar eine ganze Woche mit viel Spaß und Bewegung im Museum, in der Steinzeitwerkstatt und im Wald verbringen und werden den ganzen Tag von einem Pädagogen begleitet. Jeder Tag steht unter einem neuen Motto.
Der Montag ist dem Thema „Steinzeit“ gewidmet: Die Kinder sind ganz alleine im Museum, denn eigentlich hat das Museum montags geschlossen. Sie schminken und „tätowieren“ sich wie die Menschen in der Steinzeit. Im Anschluss jagen sie mit der Speerschleuder und basteln ihr eigenes Steinzeitmesser.
Der Dienstag hat das Motto „Im Wald“: Die kleinen Abenteurer machen eine Schnitzeljagd im Wald, lesen Fährten, sammeln Nüsse und Naturmaterialien. Danach basteln sie aus den gesammelten Materialien Körbe oder Traumfänger. Am Nachmittag wird gemeinsam Steinzeitmusik gemacht.