Echse in Mettmann Herrenloser Steppenwaran wird auf einem Mettmanner Feld gefunden

MettmanN/Hilden · Die Echse wurde in Mettmann auf einem Feld gefunden und ins Tierheim Hilden gebracht. Reptil ist meldepflichtig.

 Würde lieber in seiner neuen Korkhöhle liegen, als für ein Fotoshooting zu posieren: Steppenwaran Tabaluga, wie er von Tierpflegerin Franziska Nolte getauft wurde, wurde auf einem Feld in Mettmann gefangen. Der Besitzer wird nun gesucht.

Würde lieber in seiner neuen Korkhöhle liegen, als für ein Fotoshooting zu posieren: Steppenwaran Tabaluga, wie er von Tierpflegerin Franziska Nolte getauft wurde, wurde auf einem Feld in Mettmann gefangen. Der Besitzer wird nun gesucht.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Er ist gut 80 Zentimeter lang, doch in die Korkhöhle passt Tabaluga trotzdem rein. Dort verkriecht er sich, denn ist die Umgebung noch ganz neu für ihn. Tabaluga ist zwar kein Drache, aber dennoch ein ungewöhnliches Fundtier, das in Mettmann gefangen und ins Hildener Tierheim gebracht wurde. Tabaluga ist nämlich ein Steppenwaran.