1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Mettmann

Mettmann: Düsseldorfer BMW stößt mit Motorradfahrer zusammen

Unfall in Mettmann : Traktor überholt: Düsseldorfer BMW stößt mit Motorradfahrer zusammen

Bei einem Unfall in Mettmann ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Ein 51-Jähriger aus Düsseldorf und ein 64-Jähriger aus Essen sind am Mittwoch (23.10.) gegen 16:15 Uhr in einen Verkehrsunfall auf der Essener Straße in Mettmann verwickelt gewesen.

Wie die Polizei Mettmann berichtet, seien die Beteiligten zunächst hinter einem Traktor gefahren und sollen diesen unter Missachtung des Überholverbots überholt haben. Dabei sei es zum Zusammenstoß zwischen dem BMW und dem Motorradfahrer gekommen, heißt es weiter.

Der 64-Jährige aus Essen sei zu Boden gestürzt und habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 1.600 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Essener Straße in beide Richtungen gesperrt.

(red)