Tierwelt in Mettmann Steppenwaran Tabaluga bringt Appetit mit

Mettmann/Hilden · Noch hat sich kein Besitzer des auf einem Feld in Mettmann entdeckten Steppenwarans gefunden. Interessenten müssten Wissen und Platz nachweisen.

 Ein Steppenwaran wurde im Hildener Tierheim abgegeben, Franzi Nolte kümmert sich um das Tier.

Ein Steppenwaran wurde im Hildener Tierheim abgegeben, Franzi Nolte kümmert sich um das Tier.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Kleiner Drache mit großem Hunger: Der auf einem Feld in Mettmann gefundene Steppenwaran namens Tabaluga hat sich prima eingelebt im Tierheim Hilden. Das ist jedenfalls der Eindruck seiner Tierpflegerin Franziska Nolte. Am Dienstag etwa habe der 80 Zentimeter große Waran gleich fünf kleinere Ratten hintereinander verspeist, berichtet Nolte und klingt beeindruckt über den Appetit ihres Schützlings. Bislang hat sich kein Halter der Echse gemeldet. So wächst mit jedem Tag der Verdacht, dass der Steppenwaran von Mettmann illegal gehalten und dann schnöde entsorgt wurde.