Mettmann: Demolierte Autos, verletzte Fahrer

Unfall: Sportwagenfahrerin übersieht Auto. 45 000 Euro Sachschaden.

Metzkausen. Schwerer Unfall auf der Ratinger Straße: 45 000 Euro Sachschaden, zwei total demolierte Autos und lange Staus hielten am Montagnachmittag die Mettmanner Polizeibeamten in Atem.

Gegen 16.30 Uhr wollte an diesem Tag eine 44 Jahre alte Mettmannerin mit ihrem schwarzen BMZ Z4 in Metzkausen von der Ratinger nach links in die Kantstraße abbiegen. Nachdem ein Wagen von der Gegenspur vor ihr abgebogen war, übersah sie aus noch ungeklärter Ursache weitere Autos aus der Gegenrichtung und bog ebenfalls ab.

Der 40 Jahre alte Fahrer eines gelben Renault Kangoo, der in Richtung Ratingen unterwegs war, konnte dem Sportwagen nicht mehr ausweichen. Beide Autos stießen so unglücklich zusammen, dass der Kangoo umgeworfen wurde und auf der Beifahrerseite bis in den rechten Straßengraben rutschte.

Der Fahrer eines weißen VW-Lkws, der unmittelbar hinter dem Renault fuhr, konnte zwar dem schwer beschädigten BMW, nicht aber den umherfliegenden Trümmerteilen der Unfallautos ausweichen. Mit Schäden an Reifen und Achse brachte er seinen Wagen unverletzt zum Stehen.

Die Fahrerin des BMW und der Fahrer des Renault zogen sich nur leichte Verletzungen zu. Währenddessen mussten ihre Autos abgeschleppt werden. Die Polizei musste die Unfallstelle für mehr als eine Stunde komplett sperren und den Feierabendverkehr umleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort