Mettmann: Busfahrer hat 1,6 Promille im Blut

59-Jähriger war im Schulverkehr an der Spessartstraße eingesetzt. Strafverfahren wurde eingeleitet.

Mettmann. Aufgeweckte Zeugen haben die Mettmanner Polizei am Freitagmittag auf einen betrunkenen Busfahrer aufmerksam gemacht. Brisant: Der Mann war als Fahrer im Schulbusverkehr eingesetzt. Die alarmierten Polizeibeamten trafen den 59-Jährigen um 12.50 Uhr vor einer Schule an der Spessartstraße an, wo der Mann an dem Steuer eines Kleinbus sitzend auf seine Schüler wartete. Laut Polizei war ihm dort schon anzumerken, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Ein dann durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille im Blut des Busfahrers. Daraufhin leiteten die Beamten ein Strafverfahren gegen den 59-Jährigen ein, ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führer- sowie die Fahrgastbescheinigung des Beschuldigten sicher. Gleichzeitig untersagten sie ihm ausdrücklich das Fahren von Kraftfahrzeugen.Den Bus sowie den anstehenden Transport der Schüler übernahm das beauftragte Unternehmen mit einem Ersatzfahrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort