Einzelhandel in Mettmann Seifenmanufaktur setzt auf plastikfreie Körperpflege

Mettmann · Die Seifenmanufaktur von Monika Kluth eröffnet schon bald am Marktplatz. Sie steht für die natürliche Körperpflege – frei von Plastik. Für die Herstellung werden ausschließlich zertifizierte vegane Rohstoffe verwendet.

 Monika Kluth von „Landseife“ lädt am 13. August in ihr neues Ladenlokal am Markt 17 ein.

Monika Kluth von „Landseife“ lädt am 13. August in ihr neues Ladenlokal am Markt 17 ein.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(sue) Es liegt ein besonderer Duft in der Luft: In der Oberstadt bereichert bald ein neues Geschäft fürSeifen die Einzelhandelslandschaft in Mettmann. Monika Kuths eröffnet am Markt 17 die Naturseifenmanufaktur „Landseife“. Angefangen hat alles damit, dass eines von Monika Kuths fünf Kindern an Neurodermitis erkrankt ist. „Ich habe mich mit Pflegeprodukten auseinandergesetzt“, erzählt sie. Dabei stellte sie fest, dass man sehr vieles selbst machen kann. So stellte sie die ersten Seifen her.