Parkplatz-Ärger Autofahrer (81) verliert beim Parken die Kontrolle - 43.000 Euro Schaden

Mettmann · Beim Einparken hat ein 81-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Bei der Unfallaufnahme gab der Mann seinen Führerschein freiwillig ab.

Mettmann: Autofahrer (81) verliert beim Parken die Kontrolle
Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Auf dem Kundenparkplatz eines Discounters rammte ein 81-Jähriger am Mittwochmorgen (29.05.) gegen 8:35 vier geparkte Autos.

Aus bislang ungeklärten Gründen habe der Senior die Kontrolle während des Einparkens übers ein Fahrzeug verloren, berichtet die Polizei Mettmann.

Der 81-Jährige sei zunächst über einen Grünsteifen gefahren und habe anschließend vier Autos sowie einen Anhänger beschädigt. Dadurch sei ein Sachschaden von etwa 42.000 Euro entstanden, heißt es weiter.

Seine 78-jährige Beifahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock und musste medizinisch betreut werden.

Noch an Ort und Stelle habe der 81-Jährige seinen Führerschein freiwillig den Beamten übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort