NRW „Jeder weiß, woran er bei mir ist“

Mettmann · Organisation von Festen und Administratives: Pfarramtssekretärin Anna Wagner schaut auf 26 abwechslungsreiche Dienstjahre zurück.

 Anna Wagner verlässt die katholische Kirchengemeinde St. Lambertus als Pfarramtssekräterin offiziell im kommenden Jahr.

Anna Wagner verlässt die katholische Kirchengemeinde St. Lambertus als Pfarramtssekräterin offiziell im kommenden Jahr.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Es war eine Zeit, die mir unheimlich viel Freude bereitete und die ich nicht missen möchte, doch jetzt ist es gut und ich freue mich auf den Ruhestand“, sagt Anna Wagner nach 26-jähriger Tätigkeit als Pfarramtssekretärin in der Katholischen Kirchgemeinde St. Lambertus. Dabei geht sie offiziell noch gar nicht in den Ruhestand. „Ich beginne die einjährige passive Phase der Altersteilzeit, ehe ich mich dann im nächsten Jahr endgültig in den Ruhestand verabschiede“, erläutert sie.