Mann fährt mit 1,7 Promille auf anderes Auto auf

Mettmann. Ein angetrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend einen Auffahrunfall mit geringem Sachschaden verursacht. Der 49-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Talstraße in Richtung Innenstadt.

Mann fährt mit 1,7 Promille auf anderes Auto auf
Foto: Jochen Tack

An einer Ampel bemerkte er zu spät, dass das Fahrzeug vor ihm an der roten Ampel stoppte. Laut Polizeiangaben konnte der Mann auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das an der Ampel vor ihm wartende Fahrzeug (Mercedes) auf. Verletzt wurde niemand. Das Heck des Mercedes wurde leicht beschädigt.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten deutliche Ausfallerscheinungen beim Unfallverursacher. Bei der Befragung bestritt der Mann, Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab allerdings einen Wert von 1,7 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellte. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt mit Schadensfolge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort