Mettmann Neue Kunst schmückt Rathaus

Mettmann. · Die kleinen gemütlichen Ecken Mettmanns mit der bergischen Architektur und den alten, geschichtsträchtigen Gebäuden mag Rauno Luttinen besonders. Jetzt sind Bilder des finnischen Malers im Lichthof des Rathauses zu sehen.

 Die Bilder des Finnen Rauno Luttinen zeigen besondere Stadtansichten von Mettmann.

Die Bilder des Finnen Rauno Luttinen zeigen besondere Stadtansichten von Mettmann.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das Rathaus schmückt sich – das Foyer in der ersten Etage, das auch in Corona-Zeiten Hochzeitspaaren und deren Angehörigen und Freunden die Türen öffnet, um auf den Termin beim Standesamt zu warten, ist vor einiger Zeit renoviert und eingerichtet worden. Nur die Wände waren noch kahl. Doch jetzt beleben die Bilder von Rauno Luttinen den Raum. Der Maler, obwohl Autodidakt, malt schon seit seiner Jugend.