NRW Wieder Ärger im Goethepark

Mettmann · Der Partylärm mitten in der Nacht ist zurück, seit die Corona-Auflagen gelockert werden. So klagen die Anwohner. Polizei und Ordnungsamt trafen sich am Donnerstagnachmittag zur einem Krisengespräch.

 Jugendliche treffen sich im Goethepark. Anwohner beklagen sich über den Partylärm.

Jugendliche treffen sich im Goethepark. Anwohner beklagen sich über den Partylärm.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nachts um drei ist die Welt nicht in Ordnung – berichten die Anwohner des Goetheparks. Seit die Corona-Auflagen gelockert worden seien, ist ihren Schilderungen zufolge ein bekanntes Problem zurückgekehrt: In der Nacht sollen Jugendliche bei wummernder Musik, lautem Grölen und viel Alkohol Party machen. Weil das aus Sicht der Betroffenen seit Jahren nicht unterbunden wird, fühlen sie sich von Polizei und dem Kommunalen Ordnungsdienst – „schon wieder“ – allein gelassen. Am Donnerstag um 14 Uhr trafen sich der Leiter der Polizeiwache und die Leiterin des Ordnungsamtes, Andrea Kotthaus, zu einer Krisensitzung.