Kulturvilla eröffnet in der nächsten Woche

Macher hoffen auf ein langfristiges Projekt für die Mettmanner.

Kulturvilla eröffnet in der nächsten Woche
Foto: Kulturvilla

Mettmann. Es ist soweit: Nächsten Samstag öffnen sich die Pforten zur Kulturvilla. Gestern haben Constanze Backes und Bodo Herlyn die Pläne für die kommenden Monate präsentiert. Dabeis kam nahezu alles aufs Tapet, was die ambitionierten Macher in Sachen „Oberstadtkultur“ derzeit so bewegt. Und das ist eine ganze Menge.

ConstanzeBackes, Macherin der Kulturvilla

Vor allem aber treibt sie der Wunsch um, mit der Eröffnung den Grundstein für ein langfristiges Kulturprojekt zu legen. Deshalb sind die Mettmanner eingeladen, schon am 20. September um 19 Uhr in der Beckershoffstraße vorbeizuschauen, um dort den Verein „Kulturvilla e. V.“ aus der Taufe zu heben. Danach soll es mit einem monatlichen „Jour fixe“ weitergehen, zu dem wiederum jeder eingeladen ist, der mit kreativen Ideen etwas beitragen möchte zum Programm im neuen Mettmanner Kulturtempel. Freuen würde sich die Kulturvilla neben privaten Unterstützern auch über Vereine oder Firmen, die in den Räumen zu Treffen oder Events einladen.

„Wir werden viel Unterstützung brauchen, denn Kultur trägt sich nirgendwo allein aus den Einnahmen der Veranstaltungen“, so Constanze Backes. Damit das gelingt, hoffen sie und Bodo Herlyn nun erstmal, dass viele Mettmanner am 24. September von 14 bis 22 Uhr in die Villa kommen. Geboten wird ein musikalischer Vorgeschmack auf das, was in den kommenden Monaten folgen soll. Tickets: Sieben Euro (ermäßigt 3,50 Euro) an der Abendkasse und fünf (2,50) Euro im Vorverkauf bei der Ticketzentrale Mettmann oder im Internet. magu

www.neanderticket.de www.kulturvilla.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort