NRW Gutes Essen und Jazz in der Stadt

Mettmann · Ein Sommerabend, ein Tisch, gefüllt mit leckeren Speisen und Musik – braucht es noch mehr zum Glück ? Das neu formierte Frauennetzwerk gab am Samstagabend mit der Neandermahl-Premiere eine klare Antwort: Nein.

 Die Band Jazzophine spielte eigene Interpretationen von Klassikern auf dem Marktplatz.

Die Band Jazzophine spielte eigene Interpretationen von Klassikern auf dem Marktplatz.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Zum „Neandermahl“ hatte am Samstagabend das Organisationsteam um Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und Dagmar Grotendorst geladen. Unter den Linden zwischen den Zugängen zu Stadtgeschichtenhaus und Weltspiegel-Kino waren 19 Biertisch-Garnituren aufgebaut, auf den Stufen hatte die vierköpfige Düsseldorfer Jazz-Kombo „Jazzophine“ Instrumente und Equipment aufgebaut.