Kreis muss Klarheit schaffen

Die Feuerwehr braucht mehr Platz. Daran gibt es keinen Zweifel. Bauliche Mängel, veraltete Installationen, unzumutbare Räume für die Jugendfeuerwehr und Platzprobleme allenthalben — die Mängelliste der Wehr ließe sich noch lange fortführen.

Damit die weiteren Planungen für eine neue Wache so schnell wie möglich fortgesetzt werden können, muss der Kreis Mettmann schnell entscheiden, was mit der Kreisleitstelle, die noch in der Wache untergebracht ist, passieren soll. So lange der Kreis kein Signal gibt, blockiert er die Mettmanner Planungen. Das muss Bürgermeister Günther Landrat Hendele klar machen. Die hauptamtlichen und freiwilligen Feuerwehrleute haben einen Anspruch auf ordnungsgemäße Arbeitsbedingungen, die die alte Wache schon lange nicht mehr bietet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort