Mettmann Monika Kissling bringt das Mettmanner Kunsthaus wieder auf Vordermann

Mettmann. · In sechs Monaten konnte unter der Vorsitzenden Monika Kissling die Zahl der Mitglieder kräftig gesteigert und Sponsoren gewonnen werden. Ausstellungen, die Geld einbringen, werden zu einer tragenden Säule.

 Monika Kissling ist studierte Kunsthistorikerin.

Monika Kissling ist studierte Kunsthistorikerin.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Seit März 2017 ist Monika Kissling Vorsitzende des „Kunsthaus Mettmann“ und hat in der Zeit Enormes bewegt: Die Mitgliederzahl hat sich mehr als verdoppelt, Sponsoren konnten gewonnen werden und die Ausstellungsdichte wurde auf mindestens sechs pro Jahr gesteigert. Dass sich damit auch die finanzielle Situation des Vereins verbesserte und der Erhalt des Kunsthauses gesichert wurde, ist nachvollziehbar. Sicherlich hat sich auch der Wechsel von der Lohstraße in die Mühlenstraße positiv ausgewirkt, denn die Räumlichkeiten sind hier deutlich größer und damit interessanter für Künstler geworden, ihre Werke einer breiteren Öffentlichkeit ­vorzustellen.