Stärkung von Mettmanns Zentrum Land gibt Geld gegen Leerstand

Mettmann · Was kommt, wenn Corona geht, versucht Wirtschaftsförderer Stephan Reichstein mit dem Projekt „Mettmann handelt“ jetzt auf den Weg zu bringen. Dazu gibt es 123.493 Euro aus dem Sofortprogramm vom Land NRW als Fördermittel.

 Wirtschaftsförderer Stephan Reichstein möchte der Mettmanner Innenstadt aus der Krise helfen.

Wirtschaftsförderer Stephan Reichstein möchte der Mettmanner Innenstadt aus der Krise helfen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Innenstädte waren bereits lange vor Corona in die Krise geschlittert. Die Pandemie hat diese Not nicht geschaffen, sondern vergrößert – allerdings mit der Wucht eines Sturms. Was kommt, wenn Corona geht, versuchen Wirtschaftsförderer Stephan Reichstein und seine drei Kolleginnen jetzt auf den Weg zu bringen. Finanzielle Unterstützung für das Projekt „Mettmann handelt“ bekommt er dafür in Höhe von 123 493 Euro auf dem Sofortprogramm zur Stärkung von Innenstädten und Zentren vom Land NRW.