Investitionen in Mettmann Spielplätze sollen schöner werden

Mettmann. · 94 Spiel- und Bolzplätze unterhält die Stadt Mettmann. Nicht alle sind Vorzeigeobjekte wie der Spielplatz an der Neanderstraße, für den die Feuerwehr die Patenschaft übernommen hat. Nach Prioritätenliste wird nun investiert.

 Marion Rosenkranz mit Pipi-Langstrumpf-Perücke auf dem Feuerwehr-Spielplatz an der Neanderstraße.

Marion Rosenkranz mit Pipi-Langstrumpf-Perücke auf dem Feuerwehr-Spielplatz an der Neanderstraße.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Knapp 100 Spielplätze gibt es in der Stadt. Zu den 94 Adressen zählen klassische Spielanlagen, Bolzplätze sowie Spielflächen auf Schulhöfen und Schul-Sportanlagen, wie Ellen Breuckmann aus der Abteilung Grünflächen erklärt. Um sie alle nicht nur attraktiv zu gestalten, sondern auch verkehrssicher zu erhalten, schreiben Politik und Verwaltung regelmäßig eine Prioritätenliste fort. 70 000 Euro stehen nun wieder zur Verfügung, um all diese Orte auf den neusten Stand zu bringen – zum gemeinsamen Schaukeln, Rutschen, Klettern, Toben, Buddeln und Freunde finden.