Schullandschaft in Mettmann Ratsbürgerentscheid erzielt keine Mehrheit

Mettmann · Die Carl-Fuhlrott-Realschule ist längst ein Politikum. Nun wurde per Sondersitzung über einen Ratsbürgerentscheid abgestimmt und keine Mehrheit erreicht. Der Bürgerinitiative bleibt die Möglichkeit, rechtliche Schritte zu gehen.

 40-Ja-Stimmen wären in der Ratssondersitzung nötig gewesen, aber nur 25 Ratsmitglieder stimmten mit „ja“ für den Erhalt der Carl-Fuhlrott-Realschule.

40-Ja-Stimmen wären in der Ratssondersitzung nötig gewesen, aber nur 25 Ratsmitglieder stimmten mit „ja“ für den Erhalt der Carl-Fuhlrott-Realschule.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(von) Die 4. Sitzung des Rats der Stadt Mettmann Donnerstagabend hatte ein Top-Thema: die Durchführung eines Ratsbürgerentscheids zum Thema Carl-Fuhlrott-Realschule. 49 der 59 Ratsmitglieder waren erschienen und wurden unter dem entsprechenden Tagesordnungspunkt gebeten, ihr Votum abzugeben. „Wir haben nicht das nötige Go“, erklärte Bürgermeisterin Pietschmann nach der Stimmauszählung.