Karambolage auf A3 bei Mettmann - 160.000 Euro Schaden

Mettmann. Am Samstagmittag ist es auf der A3 zwischen Mettmann und dem Kreuz Hilden zu einem Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen gekommen. Eine Frau wurde schwer, fünf weitere Insassen der Pkw leicht verletzt.

Die A3 war zeitweise gesperrt.

Die A3 war zeitweise gesperrt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 160.000 Euro.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 28 Jahre alter BMW-Fahrer aus Oberhausen gegen 12.30 Uhr etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Mettmann auf einen langsamer fahrenden Porsche Panamera aufgefahren. Dieser schob daraufhin drei Audi und einen weiteren BMW ineinander. Die Fahrbahn glich einem Trümmerfeld. Fünf Beteiligte wurden leicht verletzt, eine 37 Jahre alte Oberhausenerin musste mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Sechs Verletzte auf der A3 bei Mettmann
27 Bilder

Sechs Verletzte auf der A3 bei Mettmann

27 Bilder

In der Folgezeit kam es durch die Bergungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen und einem kilometerlangen Rückstau. Die A 3 in Richtung Köln war etwa 90 Minuten lang voll gesperrt. Auf der Richtungsfahrbahn Oberhausen bildete sich ein "Gafferstau".

Die Unfallopfer hatten großes Glück, dass sich unter den Ersthelfern Feuerwehrleute aus Monheim und Hilden befanden, die auf dem Rückweg von einem Feuerwehrlehrgang aus Mettmann waren. Die Feuerwehrleute leiteten augenblicklich wichtige Sofortmaßnahmen ein und konnten so den Unfallopfern schnelle und professionelle Hilfe leisten.

Aktualisiert am 8. Februar, 14.18 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort