Immobilien in Mettmann Glaspalast wird bald zum Impfzentrum

Mettmann · Kreis und Stadt sind sich fast einig. Danach könnte die Feuerwehr folgen. Zudem gibt es Anfragen aus der Wirtschaft.

 Das leerstehende Autohaus wurde zum Jahresende von der GfW, einem Tochterunternehmen der Stadt, gekauft.

Das leerstehende Autohaus wurde zum Jahresende von der GfW, einem Tochterunternehmen der Stadt, gekauft.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die ehemalige Mercedes-Benz-Niederlassung an der Willetstraße wird voraussichtlich als Impfzentrum zwischengenutzt. Kreissprecherin Daniela Hitzemann sagte, die Kreisverwaltung sei hierzu mit der Stadt „in Abstimmungsgesprächen“. Der Wirtschaftsförderer Stephan Reichstein glaubt, dass sich die noch offenen Punkte zu einem Mietvertrag zwischen dem Kreis und der städtischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (GfW) noch in dieser Woche klären lassen. Er gehe mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent aus, dass das Impfzentrum für einige Monate in den vollverglasten Ovalbau einziehen kann. Mettmann ist die letzte Stadt im Kreis, die noch nicht über ein eigenes Impfzentrum verfügt.