Im Auto auf drei Reifen unterwegs - Polizei stoppt Betrunkenen gleich zweimal

Mettmann. Die Polizei in Mettmann hat zweimal in Folge einen betrunkenen Autofahrer in einem kaputten VW aus dem Verkehr gezogen. Der 48-jähriger Mann aus Marl war in einem Golf unterwegs, der vorne links keinen Reifen mehr hatte und auf der Felge fuhr.

Zunächst ging der Golf den Beamten am Sonntag auf der Düsseldorfer Straße ins Netz, nachdem bei der Polizei ein Hinweis auf das Schlangenlinien fahrende Auto eingegangen war. Ein Alkotest ergab 1,72 Promille.

Dass die Beamten dem Mann bis auf Weiteres ein Fahrverbot erteilten, beeindruckte den Marler offenbar nicht weiter. Am Montag um 6.55 Uhr trafen Polizisten ihn erneut in seinem Auto an - auf der Johannes-Flintrop-Straße stand das Fahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage zur Hälfte auf dem Gehweg geparkt. Diesmal hatte der Mann laut Alkotest 0,7 Promille Alkohol im Blut. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort